Freitag, 13. Januar 2012

Trommeln und Tanzen in der JFE Anna Landsberger

”groove the east” am 18. Februar wurde es laut in Marzahn!

Posted on by Stefan  in  Blog@inBerlin.de Wenn man über Percussionkonzerte oder Trommelevents in Berlin redet, denkt man automatisch an Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer Berg und vielleicht noch Mitte — aber niemand denkt dabei an Marzahn oder Hellersdorf, oder?
Das sollte sich nun ändern, denn Trommelrhythmen können jeden in ihren Bann ziehen. Schließlich ist das erste, was man im Leben hört, ein „Trommel - Rhythmus“ – der Herzschlag der Mutter.  Deshalb ist Trommeln immer etwas, was uns ganz tief berühren kann.

Die Trommelgruppe Furioso aus Berlin, hat ihren Übungsraum in Marzahn, in der JFE „Anna Landsberger“. Dort gibt es eine  kleine Bühne, wie geschaffen für einen Percussion - Event in    Berlin – Marzahn.
Am 18. Februar 2012 war es soweit: Die Musiker der Trommelgruppe Furioso aus Berlin, luden ein zu einem bunten Programm mit vielen heißen Rhythmen, einer Menge Trommelmusik, Tanz und Jonglage.
Bereits um 14:00 Uhr ging es los mit Kaffee und Kuchen und einem Schnupperworkshop für Samba-Percussion  mit Tino Vetter  , einer Performance von Drums4Kids, woran sich ein Jonglageworkshop für Kinder anschließt (kostenfrei), mit Nicole Hartmann. So macht Trommeln in Berlin Spaß!
Ab 19:00 Uhr gab es es dann Livemusik mit Drumtrainer Marsch Kapelle, Gabi Happe – einer Trommelgruppe aus der Ufafabrik, der Trommelgruppe Furioso, Vetter-Sound, einer Schülergruppe vonTaiko-Connection, “auf alle Felle” Schülergruppe aus der ufaFabrik, Jonglierschule Berlin mit Jonglage und Feuertanz.


Ein gelungener Abend, meint nicht nur die Trommelgruppe Furioso aus Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen